Deutsch Dansk English Netherlands
Deutsch Dansk English Netherlands

Zimmer anfragen oder buchen

Fliegenfischen in Österreich

Angelurlaub Österreich

Fliegenfischen im Urlaub in Österreich nähe Saalbach Hinterglemm, hier wird der Angelurlaub zum Erlebnis, ein "Petri Heil!“ wünsche ich meinen Fischer- und Angler-Gästen jetzt bereits.
Da ich selbst leidenschaftlich gerne mit der Fliegenrute fische, freue ich mich auf neue Fischer-Freunde!
Ich zeige Euch die besten Fliegenmuster für unsere Gewässer, wir binden zusammen einige gute Fliegenmuster und ich begleite Euch gerne zu den besten Fangplätzen am Fuße des Großglockners.

Speziell für unsere Angelgäste bieten wir:

  • Thermofrühstück oder Lunchpacket, der Fischerproviant zum mitnehmen
  • 3 der fängigsten Fliegen/Nymphen/Streamer je nach Jahreszeit mit Bindeanleitung für zu Hause
  • Fischereilizenz sowie staatliche Fischerkarte mit Gewässerbeschreibung, Fanglimitierung laut Vorschriften!
  • Einführung ins Gewässer
  • Gefriermöglichkeit –Trockenraum
  • Auf Wunsch Fischereibegleitung möglich
Besser Fliegenfischen lernen

Lernen Sie besser Fliegenfischen. Mel Krieger, der bekannte Lehrmeister des Fliegenwerfens, beschreibt sehr anschaulich, wie die Technik des Fliegenwerfens funktioniert. Von den Grundlagen für den Anfänger bis hin zu den Trickwürfen deckt er alles Wissenswerte ab. Auf eindrucksvolle Weise wird der Text durch Fotos auf der gegenüberliegenden Seite veranschaulicht.
Das Buch ist in zehn Kapitel gegliedert. Äußerst verständlich wird zuerst die Mechanik des Fliegenwerfens behandelt. Es folgen Kapitel über die Ausrüstung und die Körperhaltung. Danach werden Roll- und Überkopfwurf erklärt
Das nächste Kapitel setzt sich mit der Anwendung von Kraft auseinander und leitet über zur Beschreibung der Fliegenrute, des Doppelzugs und der Drift. Schließlich werden zehn verschiedene Präsentationswürfe erklärt. Abgerundet wird das Buch durch ein kleines Glossar, in dem die deutschen den englischen Fachbegriffen gegenübergestellt werden. Buchtipp Fliegenwerfen.

Tipp Wer das 1x1 für Fliegenfischer umgesetzt hat, möchte den nächsten Schritt machen. Dieses Buch zeigt in einfachen Schritten wie man seine Wurftechnik verbessert, Fische besser auffindet und ganze Gewässer leichter einschätzen lernt. Buchtipp besser Fliegenfischen

Für Begleitpersonen (Familie)
Tipp für die Begleitung im Angelurlaub: Relaxen, Wandern und die herrliche Alpen Natur genießen!
Unsere aktuellen Angebote für eine Woche oder den Kurzurlaub in Saalbach-Hinterglemm, Ski Pauschalangebote für Gruppen, Paare und Singles, auch Kinder und Hunde sind willkommen!
mehr lesen